Flugahafen Izmir

Izmir Airport

Flughafen Izmir
Der viertgrößte Flughafen der Türkei befindet sich in Izmir. Er ist benannt nach dem ehemaligen türkischen Ministerpräsidenten Adnan Menderes und wurde 1987 eröffnet. 2012 hatte der Airport knapp zehn Millionen Fluggäste.

Der Adnan Menderes Airport befindet sich achtzehn Kilometer südlich von Izmir und liegt auf einer Höhe von 126 Metern. Neben Izmir, der drittgrößten Stadt der Türkei, verbindet der Flughafen wichtige Touristenziele wie Selcuk, Kusadasi oder Bergama. 60 bzw. 80 Kilometer entfernt befinden sich die beiden antiken Städte Ephesus bzw. Pergamon.

Der Flughafen ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto gut erreichbar. S-Bahnen, Regionalzüge sowie Busse verbinden den Flughafen mit den angrenzenden Städten.




Bilderquelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Izmir

Suchen nach

Allgemein